Newsticker
Bundeskabinett beschließt Testpflicht bei Einreise ab 1. August
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. Bahn: Zugstrecke zwischen Stuttgart und Nürnberg ab Mittwoch wieder frei

Bahn
15.08.2018

Zugstrecke zwischen Stuttgart und Nürnberg ab Mittwoch wieder frei

Nach einem Schaden an der Oberleitung sollen ab Mittwochnachmittag wieder Züge auf der Bahnstrecke zwischen Stuttgart und Nürnberg fahren.

Das teilte eine Sprecherin der Deutsche Bahn am Morgen in Stuttgart mit. Wegen des Schadens in einem Tunnel war die Strecke am Dienstag zwischen Murrhardt und Schwäbisch Hall-Hessental gesperrt. Betroffen waren Züge der Murrbahn (Stuttgart - Schwäbisch Hall - Hessental - Crailsheim - Nürnberg). Bis zum Nachmittag müssen Reisende und Pendler aber noch mit längeren Fahrzeiten rechnen. Ein Ersatzverkehr mit Bussen ist eingerichtet. Wie der Schaden entstanden ist, war zunächst unklar. (dpa/lby)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.