Newsticker
Sachsens Ministerpräsident Kretschmer für mehr Freiheiten schon nach erster AstraZeneca-Dosis
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. Bayerisches Kabinett: Sie wird Sozialministerin: Das ist Carolina Trautner

Bayerisches Kabinett
16.01.2020

Sie wird Sozialministerin: Das ist Carolina Trautner

Carolina Trautner lebt in Stadtbergen im Kreis Augsburg.
Foto: Alexander Kaya

Plus Die 58-Jährige wird die erste Ministerin aus dem Augsburger Land. Über eine Frau, die sich als „Parteimensch“ sieht und privat gern den Ton angibt.

Hinter Carolina Trautner, von ihren politischen Freunden gerne nur „Nina“ gerufen, liegt eine steile Karriere. Vor etwa sieben Jahren zog die CSU-Politikerin in den Landtag, seit 2018 ist sie Staatssekretärin für Familie, Arbeit und Soziales. Nun könnte der nächste Schritt auf der Karriereleiter folgen: Die 58-Jährige, die Pharmazie studiert und als Apothekerin gearbeitet hat, wird Sozialministerin. Dies kündigte Söder nach Angaben von Teilnehmern am Donnerstag bei der Klausur der CSU-Landtagsfraktion im Kloster Seeon an. Zuvor war Trautner, wie von unserer Redaktion berichtet, als nächste bayerische Gesundheitsministerin gehandelt worden.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren