
Freistaat steckt Millionen an Steuergeldern in Luxushotels

Plus Mit einem Sonderprogramm verteilt die Staatsregierung viel Geld an Hoteliers. Die einen verteidigen die Strategie. Die anderen fordern: Schluss damit.

Da ist zum Beispiel das Hotel Bergkristall in Oberstaufen. Das 4-Sterne-Superior-Haus hat eine Lodge mit 25 "Wohnträumen" gebaut, einen "Ganzjahres-Outdoor-Infinity-Pool" von 20 Meter Länge und 10 Meter Breite und eine "Event-Lodge-Sauna" im Wildpark. Oder das Bachmair Weissach am Tegernsee. Das Luxushotel hat einen 3000 Quadratmeter großen, japanischen Onsen Spa entwickelt und dazu eine Sushi Bar eröffnet.
Fast 14 Millionen Euro hat der Umbau im Oberallgäu gekostet, knapp sieben Millionen der am Tegernsee. Doch beide Projekte haben eines gemeinsam: Sie wurden mit viel Geld vom Freistaat gefördert. Das Bergkristall mit gut zwei Millionen Euro, das Bachmair mit einer knappen halben Million Euro.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.
Hier haben wir eine Erklärung für den Absturz der sog. Volksparteien - denn sie sind nicht mehr die Parteien für das Volk!
Eigentlich ein Straftatbestand - nach der primitiven Meinung eines "Deutschen-Michel-Laien" - denn sie lassen sich als Vertreter des Souveräns wählen und tun dann ihre Arbeit nicht?
Den Ehrgeiz, den die Volksvertreter entwickeln um den Unternehmen zu noch mehr Profit zu verhelfen (gibt ja auch mehr nicht veröffentlichte Parteispenden) und der z.B. Autoindustrie zu helfen die Umwelt und das ganze Volk zu betrügen - den würde ich gerne mal im Einsatz für soziale Gerechtigkeit sehen.