Newsticker
Spahn: Schnell- und Selbsttests könnten helfen, Veranstaltungen zu ermöglichen
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. Biblisches Alter

30.06.2017

Biblisches Alter

Anni Schamberger

Erste Diakonisse wird 100 Jahre alt

Die Diakonisse Anni Schamberger feiert heute ihren 100. Geburtstag. Sie sei die erste Schwester in der fast 162-jährigen Geschichte des Augsburger Mutterhauses, die dieses biblische Alter erreicht habe, teilte der Rektor der Evangelischen Diakonissenanstalt, Heinrich Götz, mit.

Wie man 100 Jahre alt werde, wisse sie nicht, ließ die Jubilarin ausrichten. Es helfe wohl, wenn man „mitten im Leben steht und sich über jeden Tag freut, der kommt und an dem man Gottes Gnade spürt“. Für die Zukunft wünsche sie sich, „dass mich der liebe Gott gesund erhält, bis ich die Augen schließe“.

Diakonissen leben in einer Schwesterngemeinschaft und verpflichten sich auf lebenslangen diakonischen Dienst. Dabei verzichten sie auf Familie, Karrierewünsche und auf eigenes Einkommen. (epd)

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren