Newsticker

Steigende Infektionszahlen: Bundesregierung spricht für ganz Belgien eine Reisewarnung aus
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. Bischof Zdarsa im Herbst zu Besuch in Augsburg

Neuer Bischof

28.07.2010

Bischof Zdarsa im Herbst zu Besuch in Augsburg

Konrad Zdarsa
Bild: Ulrich Wagner

Der künftige Augsburger Bischof Konrad Zdarsa wird im September erstmals seit seiner Ernennung seine neue Diözese besuchen. Ab Oktober tritt der die Nachfolge von Walter Mixa an.

Der künftige Augsburger Bischof Konrad Zdarsa wird im September erstmals seit seiner Ernennung seine neue Diözese besuchen. Ab Oktober tritt der die Nachfolge von Walter Mixa an.

Der Mixa-Nachfolger und künftige Augsburger Bischof Konrad Zdarsa wird vom 13. bis 15. September erstmals seit seiner Ernennung seine neue Diözese besuchen. Im Vordergrund stehe das Kennenlernen, sagte der Sprecher des Bistums Görlitz, Martin Kremser.

Zdarsa, bislang Bischof in Görlitz, war Anfang Juli zum Nachfolger des nach den Missbrauchsvorwürfen zurückgetretenen Walter Mixa ernannt worden.

Am 10. Oktober nimmt Zdarsa mit einem Pontifikalamt in der Kathedrale St. Jakobus in Görlitz Abschied. Am 23. Oktober soll er offiziell in sein neues Amt in Bayern eingeführt werden. (dpa)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren