1. Startseite
  2. Bayern
  3. Bombe im Landkreis Amberg-Sulzbach gefunden

Oberpfalz

14.08.2019

Bombe im Landkreis Amberg-Sulzbach gefunden

Die Bombe soll laut Polizei noch am Mittwochabend entschärft werden.
Bild: Wolfgang Widemann (Symbolbild)

Im Landkreis Amberg-Sulzbach wurde am Mittwochnachmittag bei Bauarbeiten eine Bombe entdeckt. Unklar war zunächst, ob das Wohngebiet evakuiert werden muss.

Mitten in einem Wohngebiet in Kümmersbruck im Landkreis Amberg-Sulzbach ist bei Bauarbeiten kurz nach 14 Uhr eine Bombe entdeckt worden. Sie sollte noch am Mittwochabend entschärft werden, wie eine Sprecherin der Polizei sagte. Zunächst war unklar, in welchem Radius das Wohngebiet evakuiert werden musste. In der Nähe des Fundorts befindet sich auch ein Altenheim. (dpa/lby)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren