Newsticker

Drosten warnt: Corona-Lage könnte sich auch in Deutschland zuspitzen
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. Brennende Mülltonnen, kaputte Scheiben

26.07.2010

Brennende Mülltonnen, kaputte Scheiben

Vandalen haben in Aindling zugeschlagen und einen hohen Schaden angerichtet.

Vandalen haben in Aindling zugeschlagen und einen hohen Schaden in der Gemeinde angerichtet.

Wie die Polizei mitteilt, waren es vermutlich jugendliche Täter, die in der Nacht zum Montag in Aindling (Aichach-Friedberg) ihr Unwesen getrieben haben.

Kurz nach Mitternacht wurde die Aichacher Polizei darüber informiert, dass in der Sonnenstraße zwei Mülltonnen brannten. Die Feuerwehr konnte das Feuer zwar löschen, die Tonnen wurden jedoch zerstört.

Brennende Mülltonnen, kaputte Scheiben

Offenbar hatten die Täter in dieser Nacht aber noch öfters zugeschlagen. Auf dem Gelände der Schule wurden Bäume ausgerissen, Lampen zerstört und Mülleimer ausgeleert. Im Flurweg wurden die Scheiben des Bauwagens und eines Lastwagens eingeworfen. Außerdem ließen die Täter in der Bgm.-Huber-Straße einen Anhänger gegen eine Laterne rollen.

Wie hoch der Schaden insgesamt ist, kann die Polzei im Moment noch nicht sagen. (AZ)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren