Newsticker

Erneut mehr als 11.000 neue Corona-Fälle in Deutschland
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. Bronze-Kunstwerk mit lebensgroßen Figuren gestohlen

Niederbayern

21.02.2015

Bronze-Kunstwerk mit lebensgroßen Figuren gestohlen

Vier lebensgroße Bronzefiguren sind in Mallersdorf-Pfaffenberg im Landkreis Straubing-Bogen gestohlen worden.

Die aus Vater, Mutter, Tochter und Sohn bestehende "Schulfamilie" des Künstler Klaus Vriesländer war an einem Betonsockel verschraubt, die Figuren waren miteinander verbunden.

Wie Polizei am Samstag mitteilte, ereignete sich der Diebstahl bereits in der Nacht von Donnerstag auf Freitag. Die Polizei geht davon aus, dass die Täter einen Laster mit Kran nutzten. Der Schaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro. 1981 waren die Bronzefiguren auf einer Verkehrsinsel aufgestellt worden. dpa/lby

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren