1. Startseite
  2. Bayern
  3. "Center Parcs" im Allgäu eröffnet am 1. Oktober

Leutkirch

19.03.2018

"Center Parcs" im Allgäu eröffnet am 1. Oktober

Im Oktober 2016 erfolgte der Spatenstich für die "Center Parcs"-Anlage bei Leutkirch.
2 Bilder
Im Oktober 2016 erfolgte der Spatenstich für die "Center Parcs"-Anlage bei Leutkirch.
Bild: Ralf Lienert (Archiv)

Nun steht der Eröffnungstermin für die neue "Center Parcs"-Anlage im Allgäu fest: Ab 1. Oktober werden die ersten Gäste erwartet. Aktuell wird aber noch gearbeitet.

Die ersten Gäste werden im Herbst erwartet: Die Center-Parcs-Anlage bei Leutkirch im Allgäu soll am 1. Oktober eröffnet werden. Für Ferien ab diesem Tag würden Buchungen entgegengenommen, sagte eine Sprecherin des Unternehmens. Derzeit seien rund 800 Arbeiter auf der Baustelle beschäftigt. Unter anderem würden pro Tag sechs Ferienhäuser aufgestellt. Am zentralen Gebäude werde am Dach und an den Innenausbauten gearbeitet.  

Auf dem Gelände eines ehemaligen Munitionsdepots sollen nach Angaben des Unternehmens etwa 1000 Ferienhäuser in unterschiedlichen Größen sowie ein Bade- und Wellness-Bereich entstehen. Das neue Projekt im Grenzgebiet zwischen Baden-Württemberg und Bayern werde die größte und südlichste Anlage von Center Parcs in Deutschland. Einen ausführlichen Bericht über das Großprojekt lesen Sie hier. (dpa, AZ)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren