Newsticker
Sieben-Tage-Inzidenz sinkt zum dritten Mal in Folge leicht und liegt bei 439,2
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. Dasing: Zwei Verletzte und hoher Schaden bei Unfall auf der A8

Dasing
10.05.2016

Zwei Verletzte und hoher Schaden bei Unfall auf der A8

Ein Unfall ereignete sich heute auf der A8 bei Dasing.
Foto: Patrick Seeger/dpa

Bei einem Unfall auf der A8 bei Dasing sind am Dienstag zwei Menschen leicht verletzt worden. Es entstand ein hoher Sachschaden. Auf der Autobahn kam es zu Beeinträchtigungen.

Wie die Polizei mitteilte, hatte eine Autofahrer den Fahrstreifen wechseln wollen und dabei offenbar die Geschwindigkeit eines herannahenden Fahrzeugs falsch eingeschätzt. Beide Wagen prallten mit hoher Geschwindigkeit zusammen.

Bei dem Unfall entstand ein hoher Sachschaden, den die Polizei auf 30.000 bis 40.000 Euro schätzt. Trotz der hohen Geschwindigkeit und dem großen Blechschaden ging es für beide Beteiligte glimpflich aus: Sie wurden nur leicht verletzt. Die linke und mittlere Spur der A8 war circa zwei Stunden gesperrt, es bildete sich ein langer Stau. AZ

Lesen Sie dazu auch
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.