1. Startseite
  2. Bayern
  3. Der Schafkopf-Weltrekord ist wieder in München

Guinessbuch der Rekorde

15.11.2013

Der Schafkopf-Weltrekord ist wieder in München

Der Weltrekord im Schafkopfen ist nun wieder offiziell in München. Nach 260 Stunden Dauer-Schafkopfen haben es sechs junge Männer aus Giesing geschafft.

Für sie muss es eine Schmach gewesen sein, denn zuletzt war der Weltrekord in Nürnberg. Am Donnerstagabend war es dann aber geschafft. Der Weltrekord im Dauerschafkopfen geht an sechs Männer aus dem Münchner Stadtteil Giesing.

Schafkopfweltrekord kommt zurück in den Raum München

Elf Tage und elf Nächte spielten die Männer zwischen 22 und 26 Jahren Schafkopf. Vier von ihnen saßen immer am Tisch und kartelten. Jeweils zwei hatten acht Stunden Ruhe. Nach Informationen des BR hatten sich alle frei genommen, einer der Spieler war sogar extra aus dem Auslandssemester in Norwegen angereist.

Überwacht wurde der Rekord von den irischen Guinessrekordrichtern und einer Kamera. Der Schafkopfweltrekord aus  München wird dann auch im neuen Guinessbuch der Rekorde zu finden sein. dvd

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20SuStBA_Graph19-466d_ChristophVonSchmid.tif
Ausstellung

Das unsterbliche Weihnachtslied

ad__nl-chefredakteur@940x235.jpg

SECHS UM 6: Unser neuer Newsletter

Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

Newsletter bestellen