Newsticker

Söder warnt vor einer Lockerung der Corona-Regeln über Silvester
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. Deuschland Cup, Glimmer Club und Kindertheater: Tipps zum Wochenende

Region Augsburg

10.11.2017

Deuschland Cup, Glimmer Club und Kindertheater: Tipps zum Wochenende

In Augsburg findet der Deutschland Cup statt.
2 Bilder
In Augsburg findet der Deutschland Cup statt.
Bild: Monika Skolimowska, dpa (Archiv)

Das Wetter am Wochenende wird herbstlich. In der Region ist aber jede Menge geboten: vom Whiskeysalon bis zum Deutschland Cup. Ein Überblick.

Party, Comedy oder Sport - das Wochenende bietet eine Menge interessanter Veranstaltungen in der Region. Hier ein Überblick:

Wochenende: Von Genussmesse bis Kindertheater

Wer am Freitag stilvoll ins Wochenende starten möchte, dem sei die Messe "Ulmer Whisk(e)ysalon & Spirits" ans Herz gelegt: Um 17 Uhr öffnet im Edwin-Scharff-Haus die Genussmesse, am Samstag öffnen die Pforten schon um 13 Uhr. Infos und Tickets gibt es hier.

Wem Whiskey zu hart ist, der sich aber am Freitag trotzdem mit Alkohol auf das Wochenende einstimmen möchte, kann in Neuburg auf der 20. Neuburger Weinbörse vorbei schauen. Sie dauert von 18 bis 22 Uhr. Dort stehen etwa 300 Sorten Wein, Sekt und Spirituosen zur Verkostung bereit. Für den Fahrer gibt es dort auch Kaffee. Mehr Infos hier.

Im Parktheater im Kurhaus in Göggingen führt am Freitag Katrin Bauerfeind durch den Abend. Sie erzählt vom Wahnsinn eine Frau zu sein und begeistern auch mit ihrem neuen Programm "Hinten sind Rezepte drin" ihre Fans. Um 19.30 Uhr geht der Comedy-Abend los. Tickets gibt es hier.

Auch in Ingolstadt gibt es etwas zu Lachen: Comedian Bülent Ceylan ist zu Gast. "Die Menschen sind dringend auf humoristische Behandlung angewiesen", sagt er und will dafür ab 20 Uhr in der Saturn Arena sorgen. Mehr Infos und Tickets gibt es hier. Wer ihn in Ingolstadt verpasst, hat am Sonntag nochmal die Gelegenheit, Bülent Ceylan um 19 Uhr in der Kemptener BigBox zu sehen.

Wer seine Kinder am Sonntagnachmittag ruhig stellen möchte, kann mit ihnen nach Gersthofen gehen. Dort wird das Stück „Die Welt von oben“ für Kinder von sechs bis zwölf Jahren aufgeführt. Laut Veranstalter handelt es sich um "eine spannende und amüsante Abenteuer-Theaterreise durch die Geschichte der Ballonfahrt." Los geht es um 16 Uhr im Ballonmuseum Gersthofen. Mehr Informationen gibt es hier.

Wer tanzen möchte, muss am Wochenende nicht Stillstehen

Das kalte November-Wetter lässt sich am besten mit Reggae vertreiben. Zumindest für ein paar Stunden können Besucher am Freitag ab 20 Uhr auf Schloss Blumenthal bei Aichach Jahcoustix, dem Star der deutschen Reggae-Szene, lauschen. Tickets gibt es hier.

Wer schon eine Karte hat, geht am Samstag auf den Augsburger Presseball im Kongress am Park. Dort heizen "Kool and the Gang" ein, in festlicher Abendgarderobe feiern die Gäste und tun gleichzeitig Gutes: Die Benefiz-Gala findet zugunsten der Stiftung "Kartei der Not" statt. Die Veranstaltung ist ausverkauft.

Am Samstag findet der jährliche Augsburger Presseball statt.
Bild: Anne Wall (Archiv)

Aber auch ein paar Straßen weiter, im Bungalow in Augsburg, steigt eine große Party: Hier findet am Samstag ab 22 Uhr der Golden Glimmer Club statt. Der erste Glimmer Club ist nun schon über acht Jahre her, die Party steigt nur einmal im Jahr. Auf die Ohren gibt es altbewährte Klassiker und neue Dacefloorkracher. Mehr Infos gibt es auf Facebook.

Im Curt-Frenzel-Stadion geht es um den Deutschland Cup

Wer es lieber sportlich mag, ist am Wochenende im Curt-Frenzel-Stadion gut aufgehoben. Dort findet von Freitag bis Sonntag der Deutschland Cup 2017 statt. Die deutsche Mannschaft spielt gegen den Titelverteidiger Slowakei, gegen die USA und gegen Russland. Den Spielplan und Tickets gibt es hier.

In Ulm treten am Samstag die Basketballer gegen das Team aus Braunschweig an. In der Ratiopharm-Arena geht es um 18 Uhr los. Wer noch ein Ticket möchte, muss sich beeilen. fino

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren