Newsticker
WHO erteilt Notfallzulassung für chinesischen Corona-Impfstoff von Sinopharm
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. Diät: In einem Jahr 30 Kilo abgenommen - wie schaut es heute aus?

Diät
24.01.2020

In einem Jahr 30 Kilo abgenommen - wie schaut es heute aus?

Claudia Goetting nach der Diät.
Foto: Mathias Wild

Plus Vor einem Jahr berichtete unsere Redakteurin, wie sie 30 Kilo abgenommen hat. Nun ist ein Jahr vergangen. Wie geht es ihr, und wie schwer war es, das Gewicht zu halten?

Eigentlich sollte ich mir die Tabelle unten viel öfter anschauen. Wenn ich unzufrieden vor dem Spiegel stehe. Oder mich ärgere, dass die Urlaubspfunde langsamer verschwinden als gewünscht. Obwohl ich die Tabelle selbst jeden Monat aktualisiere, kann ich kaum glauben, was da schwarz auf weiß steht. Ich (Claudia Goetting, 42 Jahre alt, zweifache Mutter, 1,65 Meter groß) habe in einem Jahr 30 Kilo abgenommen – und halte mein Gewicht nun seit einem Jahr. Am 1. Januar 2018 wog ich noch 110 Kilo. Inzwischen sind es zwischen 76 und 78 Kilo. Das bedeutet, ich habe 30 Kilo mehr mit mir herumgeschleppt. Das entspricht 30 Paketen Zucker, 120 Päckchen Butter, 20 großen Flaschen Wasser – oder dem Gewicht meiner Tochter vor nicht allzu langer Zeit. Wenn ich mir vorstelle, wie schwer sie war, wenn ich sie mal kurz auf den Arm genommen habe, ist es schier unbegreiflich, dass dieses Gewicht einmal nonstop an mir dranhing.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren