Newsticker

Corona-Pandemie verschlechtert weltweite Ernährungslage
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. Diana Damrau ist schwanger

Günzburger Opernstar

07.07.2010

Diana Damrau ist schwanger

Diana Damrau.
Bild: Bernhard Weizenegger

Der Günzburger Opernstar Diana Damrau ist schwanger. Sie und ihr Mann Nicolas Testé erwarten im Herbst Nachwuchs. Von Rebekka Jakob

Opernstar Diana Damrau hat in aller Stille geheiratet - und wird der Bühne für eine Weile Adieu sagen. Denn die aus Günzburg stammende Sopranistin und ihr frischgebackener Ehemann Nicolas Testé, Bassbariton aus Frankreich, erwarten im Herbst Nachwuchs.

Im Jahr 2004 standen die beiden Starmusiker zum ersten Mal gemeinsam auf der Bühne, bei einem Kirchenkonzert des Bayerischen Rundfunks in München. Doch erst seit ihrem gemeinsamen Don Giovanni-Engagement in ihrer Wahl-Heimatstadt Genf im Herbst vergangenen Jahres sind Damrau und Testé ein Paar.

Die Hochzeit fand bereits im Mai in Orange in der Provence im engsten Familienkreis statt, wie Diana Damrau im Interview mit unserer Zeitung sagte.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Einer war freilich schon mit dabei: "Unser Sohn wird im Oktober in diesem Jahr zur Welt kommen", verriet die Sängerin, die ab Mitte August alle ihre Termine gestrichen hat.

Bis dahin ist die werdende Mutter allerdings noch kräftig im Probenstress: Mit Richard Strauss' Oper "Die schweigsame Frau" feiert sie am 20. Juli Premiere im Prinzregententheater München, außerdem stehen noch einige Liederabende auf dem Programm, bevor sich Diana Damrau eine Auszeit nimmt. Zur Geburt will sie in Amsterdam sein, wo der werdende Vater dann ein Operngastspiel hat. Von Rebekka Jakob mit kih

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren