Newsticker

Bund und Länder wollen Feiern in öffentlichen Räumen auf 50 Teilnehmer beschränken
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. Dieb packt die Reue

12.07.2010

Dieb packt die Reue

Ein Dieb hat in München einem 90-Jährigen das Elektromobil geklaut. Doch er bekam ein schlechtes Gewissen.

Ein unbekannter Dieb zeigte Reue und brachte einem 90- Jährigen Rentner sein Elektromobil wieder zurück. Der gehbehinderte Müncher hatte es am Freitag vor einer Woche an einem Münchner S-Bahnhof abestellt, als er damit wieder nach Hause fahren wollte, war es verschwunden.

Wie die Polizei mitteilt, wollte der Rentner Freunde besuchen und musste deshalb mit der S-Bahn fahren. Sein Gefährt stellte er am Bahnhof versperrt ab.

Als er nach seinem Wochenend-Ausflug zurückkam, war sein Elektromobil verschwunden. Der Mann ist auf sein Gefährt angewiesen und zeigte den Diebstahl sofort an - jedoch ohne Erfolg.

Doch den Dieb packte die Reue: Nach einer Woche bemerkte eine Bekannte des 90-Jährigen, dass das vermisste Gefährt wieder da ist. Der Dieb hatte es wieder am Tatort abgestellt. (AZ)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren