Newsticker

Wirtschaftsweise: Teil-Lockdown kaum Auswirkungen auf Wirtschaftskraft
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. Disney-Store eröffnet in München

München

08.11.2017

Disney-Store eröffnet in München

Disney meets Dirndl: Micky und Minnie Maus kommen nach München.
Bild: Ursula Düren, dpa

Am Stachus öffnet zum ersten Mal seit 17 Jahren wieder ein Disney-Laden seine Pforten. Ab Donnerstag gibt es dort allerlei Fan-Artikel zu kaufen.

Nach mehr als 17 Jahren meldet sich Disney mit einem neuen Laden in Deutschland zurück. Das Geschäft des Unterhaltungskonzerns sollte am Donnerstag in München eröffnet werden. Disney ging schon in den 90er Jahren mit bundesweit drei Fan-Shops an den Start, schloss aber wieder. Wegen der hohen Markenbeliebtheit im Land wolle man es in Deutschland noch mal versuchen, erklärte Christian Rahmig, einer der Disney-Lizenzverantwortlichen, am Mittwoch.

Weltweit gibt es über 300 Disney-Stores

Die Einzelhandelskette ist weltweit mit mehr als 300 Geschäften vertreten - 200 davon in Nordamerika. Der erste Disney Store wurde vor 30 Jahren in Kalifornien eröffnet. Zu dem Konzern gehören bekannte Marken wie Pixar, Marvel und Star Wars. Weitere Läden außerhalb der bayerischen Hauptstadt seien nicht geplant, sagte Rahmig. dpa

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren