
Doppelter Suizidversuch
Bei einem gemeinsamen Selbstmordversuch in Mittelfranken hat ein Mann seine Frau erschossen.
Bei einem gemeinsamen Selbstmordversuch hat ein 76-jähriger Mann aus dem mittelfränkischen Hersbruck seine zwei Jahre jüngere Ehefrau getötet.
Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, schoss der Mann im Keller des Wohnhauses auf seine Frau. Bevor er die Waffe gegen sich selbst richtete, bat er einen Verwandten, vorbeizukommen. Anschließend schoss er auf sich selbst. Der Verwandte fand die Eheleute schwer verletzt vor und verständigte die Rettungskräfte. Die Frau erlag später im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen. Wie die Polizei am Mittwochabend mitteilte, erlag auch der Mann seinen schweren Verletzungen.
Das Motiv für die Tat dürfte ersten Erkenntnissen zufolge eine unheilbare Krankheit des Mannes sein. Ein Abschiedsbrief wurde gefunden. Die Tatwaffe, eine Pistole, hatte der Mann legal im Besitz. Die Kriminalpolizei ermittelt. (ddp-bay)
Die Diskussion ist geschlossen.