1. Startseite
  2. Bayern
  3. Einschätzung im Video: Wie gerecht ist das NSU-Urteil?

Video-Interview

11.07.2018

Einschätzung im Video: Wie gerecht ist das NSU-Urteil?

Nach mehr als fünf Jahren sind die Urteile im NSU-Prozess gefallen. Wie ist das Urteil einzuschätzen? Rechtsexperte Holger Sabinsky-Wolf im Video-Interview.
Video: Ida König

Nach mehr als fünf Jahren sind die NSU-Urteile gefallen. War das Strafmaß gegen Beate Zschäpe zu erwarten? Und was wird aus den Angehörigen? Ein Video-Interview.

Zehn Morde gehen auf das Konto des NSU - nun wurde Beate Zschäpe als Mittäterin zu lebenslanger Haft verurteilt. Auch die Urteile gegen die anderen Beschuldigten sind gefallen. Dennoch bleiben viele Fragen offen: Wie groß war der braune Sumpf um den nationalsozialistischen Untergrund tatsächlich? Und welche Fehler gehen auf das Konto des Verfassungsschutzes?

Unser Bayern-Redakteur und Rechtsexperte Holger Sabinsky-Wolf erklärt im Video, ob mit dem Urteil zu rechnen war und wie es nun weitergeht - schließlich haben die Verteidiger der Hauptangeklagten Beate Zschäpe bereits Revision angekündigt.

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Urteil im NSU-Prozess
München

Beate Zschäpe im NSU-Prozess zu lebenslanger Haft verurteilt

ad__nl-chefredakteur@940x235.jpg

SECHS UM 6: Unser Morgen-Newsletter

Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

Newsletter bestellen