Newsticker
Bund und Länder planen Kontaktbeschränkungen für Ungeimpfte - Scholz für allgemeine Impfpflicht
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. Erlangen: Eine Million Besucher bei Erlanger Bergkirchweih

Erlangen
17.06.2014

Eine Million Besucher bei Erlanger Bergkirchweih

Rund eine Millionen Besucher kamen zur Erlanger Bergweih. Dieses Jahr stimmte sogar das Wetter.
Foto: Daniel Karmann

Etwa eine Million Besucher strömten dieses Jahr zur Erlanger Bergkirchweih. Damit meldet sich das Volksfest aus dem Besucher- und Wettertief des vergangenen Jahres zurück.

Das schöne Sommerwetter hat in diesem Jahr wieder etwa eine Million Menschen zur Erlanger Bergkirchweih gelockt. Wie ein Sprecher des Süddeutschen Schaustellerverbandes am Dienstag sagte, hat eins der größten Volksfeste damit nach einem schlechten Jahr "in die Erfolgsspur zurückgefunden".

"Das war - erneut - ein starker Berg, ein großes bayerisches Familienfest, das seinen Charme über die Grenzen des Freistaates versprüht hat", sagte Erlangens Wirtschafts- und Bergreferent Konrad Beugel laut einer gemeinsamen Mitteilung des Verbandes und der Stadt. Im vergangenen Jahr hatte das Wetter den Wirten einen Strich durch die Rechnung gemacht, die Gästezahl lag deutlich unter einer Million. lby/AZ

Die Diskussion ist geschlossen.