Newsticker

Bayerns Ministerpräsident Söder will Corona-Regeln in Kommunen an Grenzwerte koppeln
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. Erleichterung im Zoo: Delfin-Baby ist gesund zur Welt gekommen

Nürnberger Tiergarten

31.10.2014

Erleichterung im Zoo: Delfin-Baby ist gesund zur Welt gekommen

Delfin-Damen Sunny, hier mit einem früheren Kalb, hat erneut Nachwuchs bekommen.
Bild: Tiergarten Nürnberg dpa/lby

Freude im Nürnberger Tiergarten: Delfinweibchen "Sunny" hat in der Nacht zum Freitag ein gesundes Baby geboren. Tierschützer allerdings kritisieren die Delfinhaltung in Zoos.

Freude im Nürnberger Delfinarium: In der Nacht zum Freitag hat das Delfinweibchen "Sunny" ein Kalb geboren. Die Geburt sei ohne Komplikationen verlaufen, teilte die Tiergartenleitung mit. Anders als vor sieben Jahren habe sich "Sunny" sofort um das Kalb gekümmert. Die Geburt habe etwa zwei Stunden gedauert und sei von allen Mitgliedern der Delfingruppe neugierig beobachtet worden.

Delfin-Babys kamen tot zur Welt

In Nürnberg hatte es in den vergangenen Jahren zahlreiche Misserfolge bei der Nachzucht von Delfinen gegeben. Sechs Kälber in Folge starben - einige kamen tot zur Welt, andere verendeten nach wenigen Tagen. Tierschützer kritisieren seit langem die Delfinhaltung in Zoos. dpa/lby

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren