Newsticker
Spezial-Airbus der Luftwaffe mit Corona-Patienten aus der Region landet in Hamburg
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. Flüchtlingspolitik: Merkel und Seehofer treffen sich heute zum Krisengespräch

Flüchtlingspolitik
31.05.2016

Merkel und Seehofer treffen sich heute zum Krisengespräch

Angela Merkel und Horst Seehofer haben in der Flüchtlingspolitik unterschiedliche Meinungen.
Foto: Archivbild, Rainer Jensen (dpa)

Angela Merkel und Horst Seehofer treffen sich am Dienstag heute zu einem Krisengespräch. Dabei geht es um die Flüchtlingspolitik.

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und CSU-Chef Horst Seehofer treffen sich an diesem Dienstag zu einem Krisengespräch. Die beiden kämen vor dem Treffen mit den Ministerpräsidenten zur Reform des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG) zusammen. Die CDU-Vorsitzende Merkel und Seehofer liegen in der Flüchtlingspolitik über Kreuz.

Zuletzt hatte es geheißen, die beiden könnten sich nicht einmal darauf einigen, wo sich die Parteispitzen zu einem "Friedensgipfel" treffen könnten. CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer warf der CDU nun in der "Bild"-Zeitung vor, sie habe kein Profil. "Wenn sich CDU und SPD immer mehr angleichen, schadet es allen." dpa

Lesen Sie dazu auch
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.