Newsticker
Wegen Omikron-Variante: Großbritannien verschärft Einreiseregeln
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. Füssen: Bergsteiger stirbt am Tegelberg

Füssen
11.05.2016

Bergsteiger stirbt am Tegelberg

Am Tegelberg bei Füssen ist am Mittwoch ein Bergsteiger verunglückt.
Foto: Stefan Puchner, dpa (Symbolbild)

Für den Bergsteiger kam jede Hilfe zu spät. Nach seinem Absturz am Tegelberg erlag er noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Ein Mann ist am Mittwochnachmittag bei einem Absturz auf der Südseite des Tegelbergs ums Leben gekommen. Zeugen hatten sich bei der Füssener Bergwacht gemeldet. Luft- und Bergretter sowie ein Notarzt kamen per Hubschrauber zur Absturzstelle, die in großer Höhe lag. Der Bergsteiger war seinen Verletzungen allerdings erlegen, teilte die Bergwacht mit, ohne weitere Einzelheiten zu nennen. Am Einsatz im Ostallgäu waren auch die Alpine Einsatzgruppe der Polizei und ein Polizeihubschrauber beteiligt. AZ

Lesen Sie dazu auch

Die Diskussion ist geschlossen.