Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. Glosse: Gillamoos digital: Bierzeltatmosphäre verträgt sich schlecht mit Hygieneregeln

Gillamoos digital: Bierzeltatmosphäre verträgt sich schlecht mit Hygieneregeln

Kommentar Von Michael Stifter
07.09.2020

Wegen der Corona-Pandemie treten Andreas Scheuer und Hubert Aiwanger zum Abschluss des Gillamoos-Volksfest vor leere Reihen. Die beiden Herren waren die Idealbesetzung für das kuriose Schauspiel.

Dem Scheuer Andi und dem Aiwanger Hubert kann man ja viel nachsagen. Aber ein Mangel Selbstvertrauen gehört nicht dazu. Und so waren die beiden Herren die Idealbesetzung für das kuriose Schauspiel, das sich an diesem Montag in Niederbayern abgespielt hat. Der Gillamoos ist so eine Art Twitter fürs reale Leben: Der eine haut einen Spruch raus und hofft dann, dass die anderen ihm möglichst viele Likes dafür geben.

Gillamoos digital: Bierzeltatmosphäre verträgt sich schlecht mit Hygieneregeln

Jetzt ist es aber so, dass sich Bierzeltatmosphäre schlecht mit Hygieneregeln verträgt. Und so fand die Sprücheklopferei dieses Mal quasi als politisches Geisterspiel statt. Besser als gar nichts. Gestandene Bayern lassen sich ihr Prosit der Gemütlichkeit doch nicht von einem dahergelaufenen Virus verderben.

Nun könnte man boshafterweise einwerfen, dass die beiden Herren Übung darin haben dürften, sich den vermeintlich tosenden Beifall für ihre geistreichen Wortbeiträge einfach einzureden. Aber wir sind ja hier nicht am Stammtisch. Außerdem nötigt es uns durchaus Respekt ab, wie sich der Andi und der Hubert da von einer Stimmung haben anstecken lassen, die es gar nicht gab. Um sich der eigenen rhetorischen Brillanz zu versichern, brauchen die beiden halt kein Publikum.

Andreas Scheuer beim digitalen Gillamoos 2020.
Video: Max Kramer

Wobei: Schön wäre es schon gewesen, wenn wenigstens der Tonmann in der Festhalle ein paar Fangesänge eingespielt hätte. Geht beim Fußball doch auch. So ein bierseliges „Ein Andi Scheuer, es gibt nur ein Andi Scheuer!“ oder „Ohne Hubert wär hier gar nichts los!“ hätte dem virtuellen Volksfest vielleicht ganz gut getan. Oder wie Aiwanger sagen würde: Eine gescheite Stimmung ist das O und O.

Lesen Sie dazu auch: Gillamoos im Internet: Scheuer und Aiwanger wagen Corona-Experiment

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um die Umfrage von Civey anzuzeigen

Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Civey GmbH Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten. Die Einwilligung kann jederzeit von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung

Wir wollen wissen, was Sie denken: Die Augsburger Allgemeine arbeitet daher mit dem Meinungsforschungsinstitut Civey zusammen. Was es mit den repräsentativen Umfragen auf sich hat und warum Sie sich registrieren sollten, lesen Sie hier.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.