Newsticker
US-Regierung: Rückeroberung der Schlangeninsel Erfolg für ukrainisches Militär
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. Herrsching: 90 Kilo schwerer Tresor aus Wohnhaus gestohlen

Herrsching
24.11.2015

90 Kilo schwerer Tresor aus Wohnhaus gestohlen

Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Einbruch beobachtet haben.
Foto: Alexander Kaya (Symbolbild)

Ein 90 Kilo schwerer Tresor wurde von Unbekannten am Montag aus einem Wohnhaus in Herrsching gestohlen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Einen 90 Kilogramm schweren Tresor ist von bisher Unbekannten am Montag aus einem Wohnhaus in Herrsching gestohlen wurden, teilte die Polizei mit. In dem Tresor befanden sich Bargeld, Schmuck und weitere Wertgegenstände im Wert von mehreren tausend Euro.

Die Einbrecher durchsuchten das Einfamilienhaus in der Rehmstraße, während die Bewohner nicht zu Hause waren. Die Unbekannten sollen den Tresor aus seiner Verankerung gerissen und vermutlich für den weiteren Transport in ein Fahrzeug geladen haben.

Der Einbruch passierte ungefähr zwischen 07.30 und 21.30 Uhr am Montag. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, die im Umfeld des Tatortes und zur genannten Zeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 08141/612-0 bei der Polizei zu melden. AZ

Lesen Sie dazu auch
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.