Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. In eigener Sache: "Augsburger Allgemeine" mit neuem Führungsteam

In eigener Sache
05.12.2019

"Augsburger Allgemeine" mit neuem Führungsteam

Die neue erweiterte Chefredaktion der Augsburger Allgemeine (v.l.): Margit Hufnagel, Rudi Wais, Gregor Peter Schmitz, Yannick Dillinger, Andrea Kümpfbeck, Michael Stifter, Tobias Schaumann und Sarah Schierack.
2 Bilder
Die neue erweiterte Chefredaktion der Augsburger Allgemeine (v.l.): Margit Hufnagel, Rudi Wais, Gregor Peter Schmitz, Yannick Dillinger, Andrea Kümpfbeck, Michael Stifter, Tobias Schaumann und Sarah Schierack.
Foto: Daniela Kreisl

Die "Augsburger Allgemeine" hat ihr Führungsteam neu aufgestellt. Gemeinsam wollen wir unser Angebot für Sie noch besser machen.

Das Führungsteam der Augsburger Allgemeine ist nun komplett: Zum 1. Dezember hat Yannick Dillinger – vielfach ausgezeichneter Vizechefredakteur und Digitalstratege der Schwäbischen Zeitung – seine Tätigkeit in Augsburg als stellvertretender Chefredakteur aufgenommen. Ihm steht als stellvertretende Chefredakteurin Andrea Kümpfbeck zur Seite, die bereits seit Mitte des Jahres alle Lokalausgaben der Zeitung koordiniert.

Die neue Chefredaktion der Augsburger Allgemeine (v.l.): Yannick Dillinger, Andrea Kümpfbeck und Gregor Peter Schmitz.
Foto: Daniela Kreisl

Gregor Peter Schmitz: "Bringen in dieser Chefredaktion viel Kompetenz zusammen"

Als neue „Mitglieder der Chefredaktion“ komplettieren Margit Hufnagel, Sarah Schierack, Michael Stifter, Rudi Wais und Tobias Schaumann das Führungsteam. Sie koordinieren die Print-und Onlineplanung sowie das Ausspielen der Inhalte auf allen Kanälen. Gregor Peter Schmitz, Chefredakteur der Augsburger Allgemeine, sagt: „Wir bringen in dieser neuen Chefredaktion ganz viel Kompetenz zusammen: digitale, analoge, auch einen weiblichen Blick auf Themen und Trends. Ich freue mich sehr darauf, mit diesem tollen Team eine der erfolgreichsten deutschen Tageszeitungen auf dem Weg in die digitale Zukunft weiter voran zu bringen.“

Die Augsburger Allgemeine zählt mit einer täglichen Gesamtauflage von rund 300.000 Exemplaren zu den fünf größten deutschen Tageszeitungen. Sie ist das Flaggschiff der Mediengruppe Pressedruck, zu der auch der Südkurier in Konstanz und die Main-Post in Würzburg gehören. (AZ)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

06.12.2019

Gratulation zur Ernennung, mit den besten Wünschen den Journalismus zu verbessern. Zeigt was Ihr könnt, damit die Auflage von 300.000 auf 333.333 wächst.
Glückauf.