1. Startseite
  2. Bayern
  3. Junge Frau tot aufgefunden: Polizei nimmt Lebensgefährten fest

Fürth

01.09.2014

Junge Frau tot aufgefunden: Polizei nimmt Lebensgefährten fest

Die Polizei hat den gesuchten Lebensgefährten der Getöteten festgenommen.
Bild: Patrick Seeger/Symbol (dpa)

Seit Samstag hat die Polizei nach dem Lebensgefährten einer getöteten 22-Jährigen aus Fürth gefahndet. Nun konnte sie denn Mann festnehmen.

Nachdem am Samstag eine 22-Jährige tot in ihrer Wohnung gefunden wurde, stand schnell fest: Es war ein Gewaltverbrechen. Die Polizei fahndete daher nach dem tatverdächtigen Lebensgefährten der Frau. Am Montagvormittag gelang es Einsatzkräften, den Mann in Nürnberg festzunehmen.

Der Mann gilt laut Polizei als gewaltbereit

Zeugenaussagen halfen den Ermittlern, den Mann zu finden. Am Samstag hatte die Polizei einen Aufruf gestartet - aber davor gewarnt, sich dem Mann zu nähern. Er gelte nämlich als gewaltbereit.

Ob der Mann wirklich seine Lebensgefährtin getötet hat, müssen die Ermittlungen ergeben. Zurzeit laufen die Vernehmungen. AZ

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
IMG_0830.JPG
Dinkelscherben

Dinkel 17: Frau will nicht mehr heim

ad__nl-chefredakteur@940x235.jpg

SECHS UM 6: Unser Morgen-Newsletter

Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

Newsletter bestellen