Newsticker
Inzwischen 13 Millionen Deutsche mit "Booster"-Impfung
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. Kaufbeuren: Flügellahmer Uhu hält Polizei auf Trab

Kaufbeuren
14.09.2016

Flügellahmer Uhu hält Polizei auf Trab

Ein Uhu hat die Polizei in Kaufbeuren auf Trab gehalten. Symbolbild: Alexander Kaya

Ein flügellahmer Uhu hielt am Dienstagabend die Polizei in Kaufbeuren auf Trab. Schließlich konnten die Beamten das Tier einfangen.

Der Polizei wurde ein umher hüpfender und flugunfähiger Uhu gemeldet. Nach Rücksprache mit einem Tierarzt und einem Ornithologen wurde zunächst vereinbart, dass die Beamten versuchen, das Tier einzufangen und dem Tierarzt zur Untersuchung bringen.

Nachdem dies gelang, stellte der Veterinär keine Verletzungen an dem Tier fest. Es wird vermutet, dass der Greifer gegen ein Hindernis geflogen ist und daher benommen auf der Fahrbahn hüpfte. Er wird am Mittwoch einem Falkner zur weiteren Betreuung übergeben.  AZ

Lesen Sie dazu auch
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.