Newsticker
Deutschland beschließt einheitliche Regeln für die Einreise
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. Kreis Dillingen: Bei ausgesetzten Babys zählt jede Minute

Kreis Dillingen
02.08.2019

Bei ausgesetzten Babys zählt jede Minute

Immer wieder werden Kinder ausgesetzt. Dieser Säugling wurde im Jahr 2013 in den Niederlanden gefunden.
Foto: Politie Noord Limburg, dpa (Archiv)

Plus Die Geschichte des Babys, das auf einer Wiese im Kreis Dillingen gefunden wurde, bewegt ganz Bayern. Wie es ihm geht und wie häufig Säuglinge ausgesetzt werden.

Die Wiese ist schon länger nicht mehr gemäht worden. Bis zu den Knien reichen die Halme der Gräser und Blumen, durch die der Fußgängerweg in 50 Meter Entfernung nur zu erahnen ist. Nebenan grast ein Pferd hinter einem Zaun. Hier, an diesem verlassenen Fleckchen Erde am Rande des 600-Seelen-Dorfes Unterglauheim im Landkreis Dillingen kommen für gewöhnlich nur wenige Menschen vorbei. Einer ist Wolfgang Heilmann. Der 62-Jährige geht dort ab und zu mit seinen beiden Pudeln Gassi. Auch an jenem Montag vor einer Woche. Es sollte ein schicksalhafter Spaziergang werden.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren