Newsticker
RKI: 2768 Neuinfektionen und 21 Todesfälle binnen eines Tages
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. Kreis Eichstätt: 27-Jähriger stirbt bei Motorradunfall

Kreis Eichstätt
17.08.2018

27-Jähriger stirbt bei Motorradunfall

Er stieß mit seinem Motorrad mit einem Kleintransporter zusammen. Der Mann starb noch an der Unfallstelle.

Ein 27-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Unfall auf der Staatsstraße 35 im Landkreis Eichstätt ums Leben gekommen. Der Motorradfahrer war gegen 19 Uhr auf dem Weg von Pförring nach Münchsmünster unterwegs, als er mit einem entgegenkommenden Kleintransporter zusammenstieß, wie die Beilngrieser Polizei am Freitag mitteilte.

Der Motorradfahrer wollte demnach am Donnerstagabend einen Traktor überholen und übersah dabei den herannahenden Gegenverkehr. Der 27-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle, sein Motorrad fing Feuer. Der 59-jährige Fahrer des Kleintransporters wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Die Straße blieb mehrere Stunden gesperrt. (dpa)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.