Newsticker
RKI meldet 27.836 Neuinfektionen und 81 Todesfälle - Inzidenz bei 441,9
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. Kreis Rosenheim: 64-Jähriger verlässt Klettersteig, stürzt und stirbt

Kreis Rosenheim
20.06.2014

64-Jähriger verlässt Klettersteig, stürzt und stirbt

Ein 64 Jahre alter Mann ist am Donnerstag in der Nähe eines Klettersteigs in Brünnstein im Kreis Rosenheim gestürzt und dabei ums Leben gekommen.

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, wollte der 64-Jährige am Vortag den Brünnstein-Klettersteig für seine Wandergruppe erkunden. Dabei verließ er den Klettersteig und begab sich in ungesichertes Gebiet. Dort verlor er das Gleichgewicht und stürzte etwa 100 Meter in die Tiefe. Die Gruppe verständigte sofort die Bergwacht, die jedoch nur noch den Tod des Mannes feststellen konnte. dpa/lby

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.