Newsticker

Kultusministerium: Mehr als 8800 Schüler sind in Bayern wegen Corona in Quarantäne
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. Landwirt von Heupresse zerquetscht

04.06.2009

Landwirt von Heupresse zerquetscht

Ein 46-jähriger Landwirt wurde am Donnerstag bei einem Unfall auf dem Feld getötet.

Sulzbach (AZ). Ein Landwirt ist am Donnerstag auf einem Feld in Sulzbach (Landkreis Miltenberg) in einer Heupresse eingeklemmt und tödlich verletzt worden.

Wie die Polizei in Würzburg mitteilte, hatte die Maschine wohl während der Arbeit plötzlich gestockt, weil eine der Ketten gerissen war. Der 46-Jährige hantierte an der Presse herum und öffnete dazu einen hydraulischen Deckel. Aus zunächst unbekanntem Grund wurde der Mann dabei eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt. Trotz Wiederbelebungsmaßnahmen durch den herbeigeeilten Notarzt kam für den Landwirt jede Hilfe zu spät.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren