Newsticker
Maskenpflicht an bayerischen Grundschulen wird entschärft
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. Laupheim: Heftiger Hagelschauer löst Unfallserie aus

Laupheim
28.04.2019

Heftiger Hagelschauer löst Unfallserie aus

Ein heftiger Hagelschauer hat auf der Bundesstraße 30 bei Laupheim (Kreis Biberach) zu einer Kette von Unfällen geführt.

Ein heftiger Hagelschauer hat auf der Bundesstraße 30 bei Laupheim (Kreis Biberach) zu einer Kette von Unfällen geführt. In kurzer Zeit hätten sich am Sonntag vier Unfälle mit acht Fahrzeugen und 17 Personen ereignet, teilte ein Polizeisprecher auf Nachfrage mit.

Fünf der 17 Personen seien leicht verletzt worden. Mehrere Wagen seien wegen der Witterung und teils zu schneller Geschwindigkeit auf der hagelbedeckten Fahrbahn mit anderen Fahrzeugen und der Leitplanke kollidiert. 

Der Verursacher des ersten Auffahrunfalls habe sich "in den Wirren der nachfolgenden Unfälle einfach aus dem Staub gemacht", sagte der Sprecher. Er mahnte, die Geschwindigkeit stets der Witterung anzupassen: "Man darf nur so schnell fahren, wie man das Fahrzeug unter Kontrolle hat." (AZ, dpa)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.