Newsticker

Merkel warnt: "Wir riskieren gerade alles, was wir in den letzten Monaten erreicht haben"
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. Leitplanke durchbrochen

12.06.2009

Leitplanke durchbrochen

Ein mit 10.000 Litern Wein beladener Sattelzug ist auf der A73 nahe Feucht von der Fahrbahn abgekommen

Feucht/Nürnberg (dpa/lby) - Ein mit 10.000 Litern Wein beladener Sattelzug ist am Freitag auf der Autobahn A73 nahe Feucht von der Fahrbahn abgekommen. Nach Angaben der Polizei in Nürnberg war die Ladung nur mangelhaft gesichert.

Deshalb verlor der 49-jährige Fahrer in einer Rechtskurve zwischen dem Autobahndreieck Feucht und der Anschlussstelle Feucht die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Sattelzug durchbrach die Leitplanke und kam erst nach 30 Metern zum Stehen.

Dabei wurde der Kraftstofftank aufgerissen. Rund 100 Liter Diesel liefen aus. Auch ein Teil der Ladung ging zu Bruch und versickerte. Der Schaden beträgt mindestens 20.000 Euro.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren