Newsticker
RKI meldet 27.836 Neuinfektionen und 81 Todesfälle - Inzidenz bei 441,9
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. Lindau / Memmingen: 19-Jähriger bedroht Autofahrer nach riskantem Überholmanöver mit Pistole

Lindau / Memmingen
28.11.2016

19-Jähriger bedroht Autofahrer nach riskantem Überholmanöver mit Pistole

Er drohte wohl einem Autofahrer mit der Pistole, nachdem er vorher riskant überholt hatte. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter, einen 19-Jährigen, stellen.

Nachdem er ein Auto riskant überholt hatte, bedrohte ein 19-Jähriger Mercedesfahrer am Samstagnachmittag den Fahrer des eben überholten Autos mit einer Pistole.

Wie die Polizei berichtet, war der mutmaßliche Täter auf der Autobahn A 96 von München in Richtung Memmingen unterwegs. Er überholte ein Auto mit einem riskanten Überholmanöver und drohte dann dem Fahrer des anderen Wagens mit einer Pistole.

Die Beamten der Schleierfahndung stoppten den Mercedes mit Nürnberger Kurzkennzeichen kurz vor der Ausfahrt Weißensberg in Richtung Bregenz auf. Bei der Kontrolle fanden die Beamten auch eine Schreckschusspistole, für die der 19-Jährige einen kleinen Waffenschein besitzt.

Gegen den 19-jährigen Fahrer läuft nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Bedrohung.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.