Newsticker

Trotz steigender Infektionszahlen: Kliniken halten wenige Intensivbetten frei
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. Mofa mit Tempo 140

30.06.2009

Mofa mit Tempo 140

Ein Mofa, das für 25 Stundenkilometer zugelassen ist, ist mit Tempo 140 von der Polizei gestoppt worden.

Forchheim (ddp-bay). Ein rasendes Mofa hat die Polizei in Forchheim aus dem Verkehr gezogen. Das eigentlich nur bis Tempo 25 zugelassene Mofa schaffte es auf beinahe 140 Stundenkilometer, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Ein 17-Jähriger wurde am Wochenende mit dem Gefährt gestoppt und überprüft. Die Umbauten zum Rennmofa hatte allerdings ein 16-jähriger Freund zu verantworten, dem die Maschine gehört.

Die beiden jungen Männer müssen sich nun wegen Fahrens ohne Führerschein verantworten.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren