
Ein Kilo Kokain verschluckt: Zoll fasst Drogenschmuggler
Da die Zöllner keine Drogen fanden, wurde der Mann im Krankenhaus geröntgt: "Das Röntgenbild bestätigte den Verdacht der Zöllner."
Ein Drogenschmuggler hat rund ein Kilo Kokain in Beuteln verschluckt, um durch den Zoll zu kommen. Zöllner erwischten den 40-Jährigen vergangenes Wochenende am Münchner Flughafen, wie die Behörde am Freitag mitteilte. Bei der Zollkontrolle habe der Mann nervös gewirkt und sich widersprüchlich geäußert. Ein Drogentest schlug demnach positiv auf Kokain an.
Da die Zöllner keine Drogen fanden, wurde der Mann im Krankenhaus geröntgt. "Das Röntgenbild bestätigte den Verdacht der Zöllner", sagte eine Sprecherin des Hauptzollamts München. "Im Laufe des Tages kamen 97 Behältnisse mit Kokain zum Vorschein, die über den natürlichen Weg ausgeschieden wurden."
Der Schmuggler war aus Brasilien gekommen und wollte über München nach Spanien reisen. Gegen den Mann wurde Haftbefehl erlassen. (dpa)
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um die Karte von Google Maps anzuzeigen
Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Google Ireland Limited Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten, auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz Niveau, worin Sie ausdrücklich einwilligen. Die Einwilligung gilt für Ihren aktuellen Seitenbesuch, kann aber bereits währenddessen von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung
Die Diskussion ist geschlossen.