Newsticker
RKI registriert 2400 Corona-Neuinfektionen: Inzidenz liegt jetzt bei 16,9
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. Musical-Theater evakuiert

15.10.2018

Musical-Theater evakuiert

Chlorgeruch führt in Füssen zu Zwischenfall

Ein Goldstück und eine Chlortablette haben am Freitagabend dazu geführt, dass das Festspielhaus in Füssen evakuiert werden musste und ein Großaufgebot von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei anrückte. Wie Füssens Polizeichef Edmund Martin mitteilte, waren für die Aufführung des Musicals „Der Ring“ Goldstücke in das Wasserbecken auf der Bühne gelegt worden. Eine dieser Münzen geriet in den Filter der Wasseraufbereitungsanlage, woraufhin zu wenig Wasser hineinkam, um eine Chlortablette richtig aufzulösen. Chlorgeruch wurde freigesetzt. Umgehend sei die Feuerwehr alarmiert worden.

Die Vorstellung sei mit 650 Gästen nicht ausverkauft gewesen. Drei Mitarbeiter des Festspielhauses wurden leicht verletzt. Nach gut einer Stunde konnte Entwarnung gegeben und „Der Ring“ auf der Bühne fortgesetzt werden. (dec)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.