Newsticker

RKI meldet am Sonntag 14.611 neue Corona-Fälle
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. Neun Tipps gegen trübe November-Tage

Freizeit

09.11.2017

Neun Tipps gegen trübe November-Tage

An trüben Tagen im November sinken nicht nur die Temperaturen, sondern bei vielen Menschen auch die Laune.
Bild: Matthias Balk/dpa

Nebel, Schmuddelwetter und Kälte schlagen aufs Gemüt. Wir haben neun Tipps zusammengestellt, was man gegen den November-Blues machen kann.

Spaßbäder gegen schlechte Laune und mieses Wetter

Wer in den nächsten Wochen dem Herbstblues entfliehen will, kann eines der Spaß- und Freizeitbäder in der Region besuchen. Hier die Übersicht:

Die Therme in Bad Wörishofen.
Bild: Therme Bad Wörishofen

Tipps für den Saunagang

Im Spaßbad kann man auch direkt einen Saunagang einlegen. Hier unsere Tipps , was man dabei beachten sollte.

Wer in die Sauna geht, sollte einiges beachten.
Bild: Franziska Kraufmann (dpa)

Bewegung an der frischen Luft: Die schönsten Laufstrecken in Augsburg

Bewegung kommt oft zu kurz, wenn das Wetter ungemütlich wird und die Tage kürzer. Dabei ist gerade an trüben Tagen Sport und frische Luft wichtig. Wie wäre es, mal wieder laufen zu gehen? Unsere Karte zeigt, welche Strecken in Augsburg sich besonders lohnen. Und hier gibt es Tipps für Joggen im Herbst.

Joggen bei nebelig-trübem Wetter macht Spaß, wenn man richtig gekleidet ist.
Bild: Jan Woitas (dpa)

Welche Herbst-Spaziergänge Augsburger empfehlen

Apropos Bewegung: Auch eine Herbst-Wanderung kann die schlechte Laune vertreiben. Wir haben für Sie Tipps für Wanderungen in und um Augsburg.

Wandern ist auch im November eine gute Sache.
Bild: Hermann Ernst

Suppe, Risotto oder Spaghetti - leckere Kürbisrezepte für den Herbst

Wie wäre es, mal wieder was Leckeres zu kochen? Im November bietet sich der Kürbis geradezu an. Er hat sich zum Klassiker der Herbstküche entwickelt. Und der Kürbis kann mehr als nur Suppe zum Leuchten bringen. Welche Sorte für welches Gericht passt, erfahren Sie hier.

Hokkaido, Muskat-Kürbis und Butternut (oben, von links nach rechts) sind geschmacklich perfekt zum Kochen. Etwa für Kürbis-Risotto. Auch der Spaghettikürbis (unten links & Mitte) ist beliebt. Gelbe Zentner sind Stars an Halloween.

Mit gesundem Essen durch den Herbst

Es gibt natürlich noch viele andere gesunde Sachen, die dem Körper guttun, wenn die Tage kürzer werden. Wie man sich mit gesundem und leckerem Essen bei Schmuddelwetter fit halten kann, zeigen wir hier.

Auch im Herbst sollte man viel Obst und Gemüse essen.
Bild: Thomas Metschl

Das sind die neuen Serien-Highlights

Mal wieder vor der Glotze abhängen ist auch ganz schön. Wie haben für Sie die Serien-Highlights der nächsten Tage zusammengefasst.

Gemütlich auf der Couch sitzen und Fernsehen schauen - auch eine schöne Alternative für trübe Tage.
Bild: Monique Wüstenhagen (dpa)

Einfach mal ausschlafen: Tipps für einen guten Schlaf

Oder einfach mal ausschlafen an den trüben Tagen. Viele Menschen haben noch mit der Zeitumstellung zu kämpfen oder generell Schlafprobleme. Hier gibt es Tipps, wie man das in den Griff bekommen kann. 

Ein gesunder Schlaf ist für die Regeneration des Körpers unentbehrlich.
Bild: Malte Christians (dpa)

Laternen für den Martinsumzug selber basteln

Am Martinstag werden sich wieder viele Kinder mit ihrer Laterne auf den Weg machen. Spaß macht es, den Papierlampion selber zu basteln. Hier gibt es Tipps.

Leuchtende und farbenfrohe Laternen für den Martinsumzug lassen sich leicht selbermachen.
Bild: Ole Spata/dpa-tmn

nos

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren