Newsticker
Sachsens Ministerpräsident Kretschmer für mehr Freiheiten schon nach erster AstraZeneca-Dosis
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. Oberbayern: Zwei Menschen sterben bei Bahnunfall in Seeshaupt

Oberbayern
08.05.2018

Zwei Menschen sterben bei Bahnunfall in Seeshaupt

An einem Bahnübergang an der Bahnstrecke von Tutzing nach Kochel kam es zu einem Unfall zwischen Zug und PKW.
2 Bilder
An einem Bahnübergang an der Bahnstrecke von Tutzing nach Kochel kam es zu einem Unfall zwischen Zug und PKW.
Foto: Matthias Balk, dpa

In Oberbayern hat ein Zug ein Auto erfasst. Beide Insassen des Wagens starben bei dem Unfall.

Zwei Menschen sind in Oberbayern gestorben, nachdem ein Regionalzug an einem unbeschrankten Bahnübergang ein Auto erfasst hat. Bei dem Unfall am Montag in Seeshaupt am Starnberger See (Landkreis Weilheim-Schongau) kamen Fahrer und Beifahrer des Wagens um Leben. Das Auto war nach der Kollision mehrere Hundert Meter vom Zug mitgeschleift worden, wie ein Sprecher der Polizei sagte. Einer der etwa 60 Fahrgäste der Regionalbahn wurde verletzt. Der Lokführer wurde äußerlich nicht verletzt.

Der Bahnübergang hatte keine Schranken, sondern war mit Rotlichtern und Andreaskreuzen gesichert, wie der Sprecher weiter sagte. Wieso der Fahrer des Wagens trotzdem die Schienen überquerte, war am frühen Abend ungeklärt. Das rote Blinklicht am Andreaskreuz war intakt, wie die Polizei am Dienstagmorgen mitteilte. Der Zug war unterwegs von Kochel am See in Richtung München.

Immer wieder Unfälle an Bahnübergängen in Bayern

Immer wieder kommt es in Bayern zu Unfällen an Bahnübergängen, die nicht mit Schranken gesichert sind. Vergangene Woche war ein Mann mit seinem Traktor an einem unbeschrankten Bahnübergang in Schwaben seitlich in einen vorbeifahrenden Zug gefahren. Der Traktorfahrer und ein Fahrgast des Zuges wurden verletzt. Ende März wurde das Auto eines Mannes in Oberstdorf an einem Übergang ohne Schranken von einem Zug erfasst und mitgeschleift, der Mann wurde schwer verletzt. (dpa, lby)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren