Newsticker
Horst Seehofer positiv auf Corona getestet
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. Oktoberfest: Rekord: Die Maß Bier kostet erstmals über neun Euro

Oktoberfest
07.06.2011

Rekord: Die Maß Bier kostet erstmals über neun Euro

Maßkrug
2 Bilder
Maßkrug

Die Maß Bier wird heuer erstmals mehr als neun Euro auf dem Oktoberfest kosten. Noch vor wenigen Wochen wurden entsprechende Meldungen dementiert.

Zum ersten Mal wird die Maß Bier auf dem Münchner Oktoberfest mehr als neun Euro kosten. Bis zu 9,20 Euro soll die Maß in den Festhallen der Wiesn kosten, berichten "Münchner Merkur" und "Bild"-Zeitung am Dienstag übereinstimmend. In einigen Wiesn-Zelten, besonders den kleineren, soll die Maß jedoch auch noch unter neun Euro zu haben sein. Letztes Jahr hatte der Bierpreis auf dem größten Volksfest der Erde mit 8,30 bis 8,90 Euro noch deutlich niedriger gelegen. Die Preiserhöhung begründeten die Wiesnwirte den Medienberichten zufolge mit höheren Kosten für die Sicherheitsmaßnahmen rund um das Oktoberfest.

Noch vor wenigen Wochen gab es ein Dementi

Schon vor Wochen wurde darüber spekuliert, dass die Wiesn-Maß heuer mehr als neun Euro kosten; die Dementis folgten aber prompt. "Lassens die doch phantasieren", sagt Wirte-Sprecher Toni Roiderer mit brummigem Unterton. Man solle halt nicht immer glauben, was in den Zeitungen steht... AZ

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren