Newsticker

Zahl der Corona-Todesfälle binnen 24 Stunden fast auf Rekordhoch
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. Onkel entführt Minderjährige

19.10.2017

Onkel entführt Minderjährige

Polizei stoppt Auto auf der A7

Die Autobahnpolizei Memmingen hat am Montag zwei Männer auf der A7 gestoppt, die zwei Jugendliche aus Fulda in ihrer Gewalt hatten. Einer der Männer war der Onkel der Jugendlichen, der andere ein Halbbruder. Sie hatten den Jungen, 14, und das Mädchen, 16, gegen ihren Willen aus einer Wohnung gezerrt und waren mit einem weißen Audi geflüchtet. Der Vater der Halbgeschwister ist bereits gestorben und in Afghanistan beerdigt worden. Der Onkel wollte wohl nach Angaben der Polizei die Erziehung der Kinder übernehmen. Die Allgäuer Polizisten entdeckten den Audi schließlich bei Memmingen und stoppten ihn. Die Minderjährigen kamen zunächst in einer Jugendeinrichtung unter und wurden am Mittwoch zu ihren Müttern nach Fulda gebracht. Der Onkel und der Halbbruder wurden auf freien Fuß gesetzt. (kam)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren