Newsticker

Personenschützer mit Corona infiziert: Heiko Maas in Quarantäne
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. Oper: Requisit fällt Sängerin auf Kopf

23.07.2010

Oper: Requisit fällt Sängerin auf Kopf

Ein Requisit ist in Bayreuth auf den Kopf der Opernsängerin Annette Dasch gefallen.

Schmerzhaft ist für Elsa der Abschied von Lohengrin - schmerzhaft verlief wohl auch die Generalprobe der Oper "Lohengrin" für Opernsängerin Annette Dasch in Bayreuth.

Die Elsa-Darstellerin in der Neuinszenierung verletzte sich bei der Generalprobe am Donnerstagabend hinter den Kulissen, wie die örtliche Zeitung "Nordbayerischer Kurier" in ihrer Online-Ausgabe am Freitag berichtete.

Als Dasch nach der Brautgemach-Szene zum Umziehen hinter die Bühne gegangen war, war ihr ein Gegenstand auf den Kopf gefallen - es soll ein Requisit aus der "Parsifal"-Inszenierung gewesen sein. Nach Angaben der Zeitung verlor die 34 Jahre alte Sopranistin sogar kurzzeitig das Bewusstsein und konnte nicht mehr zurück auf die Bühne.

Das Publikum - bei den Richard-Wagner-Festspielen sind die meisten Generalproben öffentlich - bekam von dem Zwischenfall allerdings nichts mit, da Anna Gabler für die verletzte Anette Dasch einsprang. dpa

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren