Newsticker
RKI registriert 1330 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz bei 11,6
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. Pandemie: Volle Busse und Straßen: So verändert Corona den Verkehr in München

Pandemie
28.07.2020

Volle Busse und Straßen: So verändert Corona den Verkehr in München

An die Maske im Bus haben sich viele Menschen gewöhnt. Aber was ist mit dem Mindestabstand?
Foto: Ole Spata, dpa (Symbolfoto)

Plus Eine der wichtigsten U-Bahn-Strecken der Landeshauptstadt ist wochenlang gesperrt. Das führt in Corona-Zeiten zu übervollen Bussen und verärgerten Fahrgästen.

Es sind Bilder, wie sie in Zeiten der Corona-Pandemie eigentlich nirgendwo zu sehen sein sollten: wildfremde Menschen, die sich in einem geschlossenen Raum dicht aneinanderdrängen, zum Teil für mehrere Minuten Schulter an Schulter stehen. Kaum Frischluft und ohne die Möglichkeit, auf Abstand zu gehen. Und doch sind es Szenen, wie sie derzeit in München täglich geschehen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.