Passau
02.10.2013

Hund überlebt Fall aus dem sechsten Stock

In Passau ist ein Hund knapp 15 Meter in die Tiefe gestürzt. Das Tier überlebte den Sturz aus einem offenen Fenster der Wohnung seines Frauchens.

Ein Hund ist in Passau aus einem Fenster knapp 15 Meter tief gestürzt - und hat überlebt. Das verletzte Tier habe sich einige hundert Meter weit geschleppt. Dann hätten Spaziergänger es gefunden, sagte Gerlinde Michael, Leiterin des Arbeitskreises Katzenhilfe am Dienstag.

Der Hund fiel aus einem offenen Fenster

Die Tierschutzorganisation versorgte den Foxterrier und machte die Halterin ausfindig. Diese war nicht in der Wohnung, als der Unfall am Freitag geschah. Der Hund war aus einem offenen, mit einem Kindergitter gesicherten Wohnungsfenster gefallen. Dem Tier gehe es inzwischen wieder einigermaßen gut. "Er hat mehrere Schutzengel gehabt", sagte Michael. Zuerst hatte die "Passauer Neue Presse" über den Unfall berichtet. (dpa/lby/AZ)

Facebook Whatsapp Twitter Mail