Newsticker

Carneval in Rio fällt wegen Corona-Pandemie aus
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. Pilot von Kleinflugzeug stirbt bei Absturz

Moosburg

15.04.2015

Pilot von Kleinflugzeug stirbt bei Absturz

Ein Kleinflugzeug ist bei einem Absturz bei Moosburg völlig ausgebrannt. Der Pilot konnte nur noch tot geborgen werden. (Symbolbild)
Bild: Alexander Kaya

Kurz nach dem Start ist ein Kleinflugzeug bei Freising in den Wald gestürzt und ausgebrannt.

Beim Absturz eines Kleinflugzeuges ist am Mittwoch bei Freising der Pilot ums Leben gekommen. Nach Polizeiangaben startete der Mann gegen 14.07 Uhr von einem Sportflugplatz bei Moosburg und gewann dabei mit seiner Maschine nicht ausreichend an Höhe. Das Flugzeug stürzte in einen angrenzenden Wald. 

Die Maschine brannte komplett aus, der Pilot konnte nur noch tot geborgen werden. Die Kripo Erding, die Staatsanwaltschaft Landshut sowie die Untersuchungsstelle für Luftunfälle ermitteln. dpa/lby

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren