Newsticker

Markus Söder moniert: Die Corona-Pandemie werde schöngeredet
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. Polizei entdeckt verwahrloste Tiere in Transporter

München

09.02.2015

Polizei entdeckt verwahrloste Tiere in Transporter

Die Münchner Polizei hat bei der Kontrolle eines ukrainischen Transporters zahlreiche verwahrloste Tiere entdeckt.

Die Beamten hatten den Wagen im Münchner Stadtteil Neuperlach gestoppt und entdeckten zwischen unzähligen Gepäckstücken auch Tierboxen. In den Boxen befanden sich fünf Hunde und vier Katzen.

Die Tiere haben sich in einem "katastrophalen gesundheitlichen Zustand" befunden, berichtet das Polizeipräsidium München. Sie waren weder artgerecht transportiert noch ausreichend versorgt worden und wirkten verwahrlost. Die vier Katzenbabys hatten wunde Pfoten und waren extrem unterernährt. Die Tiere wurden auf der Wache erstversorgt und dann ins Tierheim gebracht. AZ

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren