Newsticker
Labordaten von Biontech: Booster nötig für Schutz vor Omikron
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. Presseball: Ab heute gibt es Karten für den Augsburger Presseball

Presseball
10.09.2016

Ab heute gibt es Karten für den Augsburger Presseball

Andreas Bourani kam im Juli zur Verleihung des Augsburger Medienpreises in seine Heimat. Im November ist er Stargast beim Augsburger Presseball.
Foto: Peter Fastl

Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft treffen sich am 12. November, um gemeinsam zu feiern und Gutes zu tun. Stargast ist Andreas Bourani.

Das Geheimnis des Stargastes ist ja bereits gelüftet: Andreas Bourani tritt am Samstag, 12. November, auf dem Augsburger Presseball auf. Für ihn wird es ein Heimspiel sein: Der sympathische Sänger wuchs in Augsburg auf und auch wenn er inzwischen in Berlin lebt – er kehrt immer mal wieder in die Stadt zurück, in der er seine Kindheit und Jugend verbrachte.

Pressball-Gastgeberin Alexandra Holland ist glücklich, dass sie den Star gewinnen konnte: „Mit Andreas Bourani wird erstmals seit Roy Black wieder ein gebürtiger Augsburger bei uns auf der Bühne stehen.“ Wie die Gala selbst, verbindet auch der Sänger Generationen: Durch seinen WM-Hit „Auf uns“ wurde er vor zwei Jahren zum Star. Nicht nur Fußballfans können seinen Song seitdem mitsingen.

Erlös der Presseball-Tombola kommt der Kartei der Not zugute

Der Erlös der Presseball-Tombola kommt wie immer der Stiftung Kartei der Not zugute. Sie kümmert sich um Menschen aus der Region, die unverschuldet in Not geraten sind. Um noch mehr Ballbesuchern die Chance auf einen Preis zu ermöglichen, wird die Tombola seit vergangenem Jahr in zwei Serien ausgespielt.

Wer am 12. November einen schönen Abend im Kreis von Gästen aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Medien verbringen möchte, kann sich ab heute seine Eintrittskarte sichern. Auf der Website des Presseballs werden auch regelmäßig neue Informationen veröffentlicht. (nip)

Tickets für die Gala gibt es unter presseball-augsburg.de.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.