Newsticker
Selenskyj fordert mehr Tempo bei Waffenlieferungen
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. Regensburg: Erneut Fliegerbombe entdeckt

Regensburg
24.11.2015

Erneut Fliegerbombe entdeckt

In Regensburg ist erneut eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt worden.

Bei Baggerarbeiten sei die Fünf-Zentner-Bombe unweit der Donauarena freigelegt worden, teilte ein Polizeisprecher am Dienstag mit. Noch sei unklar, wann der Sprengkörper entschärft wird und wie weit der Stadtteil evakuiert werden muss.

Vor gut drei Wochen war eine Bombe in einem Wohngebiet in der Domstadt entschärft worden. Damals hatten 5300 Menschen ihre Wohnungen verlassen müssen. Zudem war das größte deutsche katholische Krankenhaus in unmittelbarer Nähe zum Fundort vollständig geräumt worden.

Lesen Sie dazu auch

Die Diskussion ist geschlossen.