Newsticker

Massive Kontaktbeschränkungen sollen ab 2. November gelten
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. S-Bahn: Schienenbruch an der Hackerbrücke

München

13.12.2011

S-Bahn: Schienenbruch an der Hackerbrücke

Nach dem "Abschiedstrinken" in Münchener S-Bahnen kommt es auch Tage später noch zu Zugausfällen und Beeinträchtigungen im Berufsverkehr. Foto: dpa
Bild: Tobias Hase

Nach den Nachwirkungen des "Abschiedstrinkens" in den Münchner S-Bahnen müssen Pendler nun erneut mit Einschränkungen rechnen.

Aufgrund eines Schienenbruchs zwischen der Donnersbergerbrücke und Hackerbrücke ist der S-Bahn Verkehr nur eingeschränkt möglich.

Die Linien S 1 Freising/Flughafen, S 2 Petershausen sowie S 6 Tutzing beginnen/enden am Münchner Hauptbahnhof Gleis 27-36.

Die Linien S 2 Erding, S 3 Holzkirchen und S 4 Ebersberg beginnen/enden am Münchner Ostbahnhof.

Die Linien S 3 Mammendorf und S 8 Herrsching beginnen/enden in München Pasing.

Die S 4 Geltendorf endet in Pasing. Dort besteht ein Pendelverkehr mit S-Bahnen zwischen Pasing und Heimeranplatz.

Die S 7 Wolfratshausen beginnt/endet am Hauptbahnhof Gleis 5-10 und verkehrt ohne Halt ab/bis Heimeranplatz. Alternativ können Sie auf die U-Bahnlinien U4 Westenstraße oder U5 Laimerplatz ausweichen.

Die S 7 Kreuzstraße beginnt und endet in Giesing. Hier können Sie alternativ auf die U-Bahnlinien U2 Richtung Giesing oder U5 Neuperlach Süd ausweichen.

Die S 8 München Flughafen beginnt/endet am Isartor.

Die Linie S 20 verkehrt zwischen Deisenhofen und Mittersendling.

Die Linie S 27 entfällt.

Abschiedstrinken am Wochenende

Rund 2000 Menschen hatten am Wochenende das ab Sonntag geltende Alkoholverbot im Münchener Nahverkehr mit einem so genannten "Abschiedstrinken" in den S-Bahnen gefeiert. Rund 50 Züge wurden beschädigt, insgesamt entstand ein Sachschaden von über 100.000 Euro.

Wie die DB Regio AG mitteilt, kam es aufgrund der Vandalismusschäden auch am Dienstagmorgen noch zu Zugausfällen und Angebotseinschränkungen im Berufsverkehr. Besonders betroffen waren die Linien S2 auf der Strecke zwischen München Ost und Dachau sowie die S3 auf der Strecke zwischen Deisenhofen und Maisach. Hier fielen mehrere Züge aus. AZ

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren