Großraum Regensburg
11.09.2018

Schüsse führen zu Großeinsatz

Zwei Vorfälle mit harmlosen Schusswaffen haben am Dienstag Großeinsätze im Großraum Regensburg ausgelöst.

Wie die Polizei mitteilte, hatte ein 23-Jähriger gegen Mittag in Nittendorf (Landkreis Regensburg) nach einem Streit an einem Bahnhof geschossen. Weil zu dem Zeitpunkt noch unklar war, mit was für einer Waffe der junge Mann unterwegs war, sperrte die Polizei den Bereich um den Bahnhof ab. Sie konnte den 23-Jährigen festnehmen, er hatte eine Schreckschusspistole dabei.

Etwa zur selben Zeit wurde ein 16-Jähriger im Regensburger Stadtgebiet dabei beobachtet, wie er eine Schusswaffe unter seiner Kleidung versteckte und in einen Bus einstieg. Er konnte ebenfalls festgenommen werden; seine Schusswaffe entpuppte sich als Spielzeugwaffe. Die Polizei betont, dass dies keine koordinierte Aktion der beiden jungen Männer war. "Es war blanker Zufall", so ein Sprecher. (dpa)

Facebook Whatsapp Twitter Mail